Simone Lüftenegger

Über mich

Mein Name ist Simone und ich bin Mama von wundervollen 2 Söhnen. Mit meinen Söhnen und meinem Mann lebe ich in Spielberg.

Mein größerer Sohn Jakob ist 2013 geboren - schon mit ihm habe ich das Tragen genossen und es hat uns in vielen Situationen den Alltag sehr erleichtert. 

Als 2017 unser jüngerer Sohn Henrik auf die Welt kam, hat er mir sehr bald gezeigt, dass er durch und durch ein Tragling ist und von Kinderwägen, Tagesbetten oder ähnlichem nicht viel hält. Also habe ich mich nochmal intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt - und es dank meinem Sohn lieben gelernt.

Wir hatten eine wunderschöne, lange Tragezeit und waren auch gerne gemeinsam beim Kangatraining. 

Ich bin Trageberaterin der ClauWi® Trageschule Österreich und ich freue mich sehr, nun jungen Eltern beim Thema Tragen zur Seite zu stehen und mit ihnen gemeinsam eine Tragevariante zu finden, die zu den eigenen Wünschen und Bedürfnissen passt. Vor allem möchte ich Eltern dazu ermutigen ihre Babys zu tragen - es bietet so unglaublich tolle Vorteile.

Im Jahr 2020 habe ich auch die Ausbildungen zur Kangatrainerin und PreKanga Trainerin abgeschlossen und biete seitdem verschiedene Kursformate für Mamas mit ihren kleinen Co-Trainern an. 




Geschwister
Geschwister
Baby
Baby
Geschwister
Baby
Geburt
Geschwister